Blijdorp


Ich bin kein Tierexperte, aber ich würde vermuten, dass dies ein Vogel ist.


Wie ein Dackel im Schnee - der Polarfuchs.


Ein Braubär mit weißem Fell.


Wer hat dem Panda die schwarzen Flecken geklaut?


Timothy Treadwill hätte seine Freude an diesem Riesenkoala.


Diese verhinderten Eichhörnchen sind Präriehunde.


Süüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!


Auch US Präsident Thomas Jefferson fand diese Tierchen besonders niedlich, er war der erste, der sich einen Präriehund als Haustier hielt.


Präriehunde werden "Hund" genannt, weil ihre Rufe wie bellen klingen.


Lamas heißen Lama, weil sie spucken können...


Die Giraffen sind zur Zeit in ihrem brandneuen Gehege die Stars des Instituts.


Wie beim Eingangsbild schon angedeutet bin ich kein Zoologe, aber ich vermute, dass es sich bei diesen Exemplaren um Netzgiraffen handelt.


Jedenfalls haben diese Tiere eine interessante Fresstechnik!


Und im "blöd gucken" sind sie auch ganz vorn dabei.


Giraffen in zwei Größen.


Giraffen Geraffel!


Giraffen haben also schwarze Zungen!


Eine Junggiraffe sprang über die als Absperrung platzierten Steine in ein befeindetes Gehege. Das sorgte zum Einen für Panik bei den dort ansäßigen büffelartigen Lebewesen, zum Anderen erregte der neue Nachbar viel Aufmerksamkeit bei diesem Zebra. Das Gehe wird aber wohl nachgebessert werden...


Eine potentielle Handtasche sonnt sich im überdachten Krokodilgehege.


Ein Klippschliefer im Krokodilgehege, ob er dort als Futter oder als Tierart gehalten wird, wird die Zeit zeigen.


Ein Löffler. Da fragt man sich, wie der zu seinem Namen gekommen ist...


...wird wohl wegen des weißen Gefieders sein!


Diese possierlichen Idioten spielen im obersten Geschoss der riesigen Holzburg.


Show fertig, verbeugen...


...und dann noch mal durch die imaginäre Brille in die Kamera linsen.


Hier zeigt Vera wie es auch geht. Durch die Brille in eine imaginäre Kamera linsen.


So ein Pelikan ist von nah eigentlich ganz schön hässlich!


Wenn wir gut hingucken, sehen wir hier einen Löwenzahn.


Hier sieht man ihn schon etwas besser!


Dieses Tier sieht ein wenig aus wie ein Brillenpinguin ohne Flügel.


Eine Fuchmanguste...ich kriege plötzlich Appetit auf Schalentier.


Dieser Tiger scheint Kellogg's Frosties zu benötigen. Es könnte vermutlich auch helfen, wenn ihm jemand das Licht anmachen würde.


In diesen Nachwuchstigern wurde der Tiger schon aus dem Tank geweckt.


INDEX

HTML hit counter - Quick-counter.net