Einfùhrungsrunde


Direkt nach dem Start nehmen Pascal Eenkhoorn, Bob Olislagers und Maik van der Heijden am Skihügel die erste Reihe ein.

Runde 1


Bei der ersten Durchfahrt ist das Bild interessanterweise gar nicht verändert. Max Gulickx, letztes Jahr hinter Eenkhoorn die Nummer 2 des Landes, fährt an Position vier.


Auf der Skihügelwiese hat van der Heijden, der zum Ende des letzten Jahres hin aufkam und sogar das nationale Rennen in Bakel gewinnen konnte, die Führung übernommen.


Ausfahrt Skihügelwiese mit Maik van der Heijden.


Als letzten des Feldes - ein gutes Stück hinter diesem - sahen wir eine funky Version von Thijs Wolsink. Dieser junge Herr gehört gar nicht an diese Stelle, denn letztes Jahr in der Kategorie 7 war er der überragende Mann.

Runde 2


Kurz nach Überfahrung der Ziellinie muss die Spitzengruppe um van der Heijden, Eenkhoorn und Gulickx vor der Brücke links auf den Skihügel abbiegen.


Thierry Bouckaert folgte kurz dahinter, 18 Sekunden hinter den Spitzenreitern sehen wir hier Tom Wijkel und vermutlich Ruben Bekkers.


Indes marschierte Wolsink von hinten durchs Feld. Nicht sonderlich gewagte Prognose: Wolsink wird in den nächsten Rennen WESENTLICH weiter vorn landen...


Zum Ende der Runde nähert sich die Spitzengruppe um Max Gulickx einem neuen/geänderten Streckenteil...


...der Treppe im Zielareal.


Thierry Bouckaert hatte als Vierter 10 Sekunden Rückstand. Eigentlich war er bisher mehr ein Mann für die Straße, dieses Jahr wird er wohl aber auch viel Crossrennen bestreiten.


Knapp hinter Wijkel, Bouwmans und Bekkers folgte Wesley Floren auf Rang acht.


Erik Boer


Mario Poldervaart


Thijs Wolsink war inzwischen ungefähr auf Platz 15.


Und hier endet die Fahrererkennung mal wieder. Ich kenne nicht einmal das Trikot.


Hier verràt das Trikot einen Fahrer aus Emmen; einzige Lösung des Fahrerrätsels wäre somit Martijn van Deest. Dummerweise ist er es wahrscheinlich nicht. Vielmehr sollte es Bram Oosterman sein, vermutlich der kleine Bruder Esméés.


Und weil dieser Fahrer vermutlich in der Nähe Dordrechts wohnt - wie viele andere Starter auch - verweigern sich hier alle mit bekannten Erkennungsmethoden.

Runde 3


Max Gulickx im Zielareal.


Eenkhoorn folgt in der gleichen Sekunden.


Van der Heijden hat ein winziges Loch von 2 Sekunden.


Thierry Bouckaert hatte unterwegs den hämmernden Typen getroffen und hatte jetzt etwas mehr als 20 Sekunden zwischen sich un der Spitze.


Wesley Floren und Dylan Bouwmans sowie Ruben Bekkers und...


...Tom Wijkel hatten nur noch 11 Sekunden auf Bouckaert.


John Do


Bob Olieslagers

Runde 4


Die Spitzenreiter an der neuen Treppe.


Max Gulickx führt den Trupp an. Schon wieder.


Bouckaert hatte jetzt fast 40 Sekunden.


Schiedlich teilen sich Floren und Bekkers den Adri van der Poel Col.


Kevin van Bennekom hatte in seinem ersten Jahr bei den Nieuwelingen wahrlich keine Bäume ausgerissen. Hier lag er sehr gut in den Top 6.


Da ich mir vorhin so unendlich viel Mühe gemacht habe um seinen namen heraus zu finden; nochmal Bram Oosterman.


Da ich mir vorhin so unendlich viel Mühe gemacht habe um seinen namen heraus zu finden; nochmal Bram Oosterman.

Runde 5


Letzte Runde, letzte Meter. Nach der Treppe hat Gulickx Eenkhoorn mit einem tollen manöver überholt, van der Heijden hat den Anschluss verloren. In der letzten Kurve lässt...


...Gulickx die Tür aber zu weit offen, Eenkhoorn stieg ein und sprintete zum Sieg. Und zum Ballotelli.


Maik van der Heijden löst das Interview sehr lässig.


Der Sieger und der Zweitplatzierte.


Die Frage wer wer ist erübrigt sich spätestens nach diesem süffisanten Lächeln.


Eenkhoorn gewann zwar das Rennen, aber der kleine Max hatte scheinbar das Herz der Rondemiss gewonnen erobert!




Fotos kaufen über diese Seite - foto's kopen via deze site
Fotos kaufen über oypo- foto's kopen via oypo



Ergebnis :
1. Pascal Eenkhoorn
2. Max Gulickx
3. Maik van der Heijden
4. Thierry Bouckaert
5. Dylan Bouwmans
6. Kevin van Bennekom
7. Wesley Floren
8. Ruben Bakkers
9. Tom Wijkel
10.Thijs Wolsink
...



INDEX




Copyright: Do not publish these photos without contacting me. That includes personal homepages as well as facebook profiles or similar sites.

HTML hit counter - Quick-counter.net