Start Genk


Vor dem Aussteigen aus dem Bus vergaß Robert Wagner sein Korsett anzulegen.


Wagis geschenkte Pappkappen. Einmal getragen, dann versehentlich draufgesetzt oder nassgeworden...jedenfalls kaputt. Nächstes Mal nehmen wir Leopard-Trek Stahlhelme!

Genk


Kurz nach dem scharfen Start,

Genk irgendwo anders


Also mindestens zwei Fahrer gucken wer da von der Brücke aus "Waaagiiiiiii" gekreischt hat.

Genk ein paar Meter später


Kurz vor dem ersten Zwischensprint am Ende der Startrunde macht Omega Tempo für Boasson Hagen...


Tiziano dall'Antonia sind Zwischensprints egal.

Diepenbeek


Einsam wartet Patrick auf einer autobahnähnlichen Straße. Fast romantisch.


Das Feld war noch immer zusammen, an dieser Steigung allerdings...


...probierten ein Liquigas mit einem Skil Fahrer zu flüchten. Erkannt werden wollten sie wohl nicht.


Das Feld mit Sky an der Spitze hatte aber Lust auf Flucht.


So blieb das Feld auch nach rund 35km zusammen. Und das Tempo blieb hoch.

Rue de Dalles


Und am ersten Berg trafen wir dann doch auf eine Gruppe: Matteo Bono, Sergey Renev und Artem Ovechkin.


2:50 später folgte das Feld mit Hayman und Restsky.


Maarten Tjallingii hat mindestens sieben Flaschen unter seinem Trikot.

Hinter dem Wonckerberg


Die Gruppe hat gerade den gar wunderschönen Wonckerberg erklommen, aber...


...Knees und Restsky lassen auf 3:10 noch immer nicht wirklich locker.


André Greipel freut sich innerlich schon auf einen Sprint und Kenny van Hummel kippt schon mal einen Stärkungstrunk rein.


Zdenek Stybar sind Sprints egal.


Homoerotische Szenen am Wegesrand mit Damiano Caruso und dem Teammechaniker.

Slingerberg


Matteo Bono führt seine Gruppe über den letzten Berg des Tages.


Auch Sergey Renev weiß, dass die Gruppe prinzipiell keine Chance hat.


Denn nur 1:20 nähert sich das Feld, während die junge ältere Dame sich noch nach der Lärmquelle umsieht...


...und diese schon eine Sekunde spàter erfolgreich anweisen kann. Es war der Herr neben mit mit der eigenwilligen Blondfrisur. Mit meinem Megafon. Vermutlich hat er das Feld so erschreckt, dass es am Ende die Ausreißer doch noch gewinnen ließ.



Fotos kaufen - foto's kopen



Ergebnis:
1. Matteo Bono
2. Sergey Renev
3. Artem Ovechkin
4. Tomas Vaitkus
5. Jürgen Roelandts
6. Denis Galimzyanov
7. Kenny van Hummel
8. Jacopo Guarnieri
9. Robbie McEwen
10.Taylor Phinney
...


INDEX

HTML hit counter - Quick-counter.net