Runde 1


Der Star beim Start des ganz schwach besetzten Juniorenrennens.


Wäre der Kleffer nicht gewesen, hätte Jordi Talen wohl die Rolle des Stars ausgefüllt. Er ist im Cross zwar keine große Nummer, dafür gibt es auf der Straße in seiner Kategorie wohl keinen Besseren.


Talen war es auch, der nach der ersten Runde als Erster zurück zum Start-Ziel Areal kam.


Teun van den Burg, der als einziger relativ regelmäßiger Top 10 Fahrer wohl Hauptfavorit war, folgte auf Wurfabstand.


Auch das Feld mit Henk Weerman...


...Olaf Remmerswaal und den anderen folgte schnell. Vorteil dieses Feldes war, dass einige Fahrer ihren ersten Top 10 Platz garantiert hatten, bei neun Teilnehmern.

Runde 2


Im Zwischenstùck zwischen Eisbahn und Start-Ziel Areal hatte Teun van den Burg die Spitze von Talen, der direkt dahinter verdeckt fährt, übernommen. Wenige Zähler dahinter folgt Gosse van der Meer.

Runde 3


Teun van den Burg verlässt die Eisbahn. Talen hängt weiterhin hinter ihm und van der Meer hat wieder einige Meter gut gemacht.


Auch ex-Orange Baby Jasper van Dijk näherte sich langsam. Van Dijk sollte man übrigens besser im Hochformat fotografieren.

Runde 4


Talen wurde das jetzt alles zu viel. Dafür hatte van der Meer definitiv das Loch zu van den Burg geschlossen.


Van Dijk und Talen folgten nicht weit, aber zu weit, dahinter.


Olaf Remmerswaal hielt seinen Top 10 Platz tapfer fest.

Runde 5


Inzwischen beschäftigte ich mich mehr mit den zeitgleich fahrenden Elite- und U23 Fahrern. Floris Wassenaar habe ich trotzdem zwischendurch festgelegt.

Runde 6


In der letzten Juniorenrunde wurde ich dann wieder wach. Unter lauten Stöhnen setzte van der Meer van den Burg auf der Eisbahn unter Druck. Ich bewegte mich schnell zum Ziel...


...um dort 4 Minuten und zehn Sekunden später fest zu stellen, dass Gosse van der Meer den Sieg einfuhr. Kobus Hereijgers scheint sich hier zu wundern warum der Knilch vor ihm plötzlich zu jubeln beginnt, wo doch noch vier Runden zu fahren waren...


Teun van den Burg wurde Zweiter. Und war damit glücklich.




Fotos kaufen über diese Seite - foto's kopen via deze site
Fotos kaufen über oypo- foto's kopen via oypo



Ergebnis :
1. Gosse van der Meer
2. Teun van den Burg
3. Jasper van Dijk
4. Jordi Talen
5. Henk Weerman
6. Floris Wassenaar
7. Pascal Remmers
8. Olaf Remmerswaal
9. Mitchell Cornelisse





INDEX




Copyright: Do not publish these photos without contacting me. That includes personal homepages as well as facebook profiles or similar sites.

HTML hit counter - Quick-counter.net