Lekkerkerk


Iris Slappendel aus dem Nachbardorf, wurde als weiblicher Superstar beschrieben, ich hatte noch nie von ihr gehört. Als Nummer 40 der Weltrangliste ist sie allerdings weder Superstar noch unbekannt.


Chantal Blaak verkehrt in den gleichen Regionen der Weltrangliste, ist vier Jahre jünger und mir sehr wohl bekannt.


Tessa van nieuwpoort kennen wir natürlich alle. Der eigentliche Superstar der veranstaltung. Deutlich.


Schon in Runde 3714 attackierte Iris Slappendel und kam allein weg.


In der Verfolgung versteckt sich Chantal Blaak hinter - und dann kommen wir zum größten Namen der Veranstaltung - Annemiek van Vleuten, der Weltranglistendritten!


Würde Frau Blaak ihr Haupt hier nicht senken, man könnte die Beiden auf diesem Foto - genommen in Runde 3715 - wunderbar erkennen.


Das Feld auf der Verfolgung, aber in zweiter Position stoppt bereits eine unbekannte Blaak Kollegin ab.


Iris Slappendel solo.


Blaak und van Vleuten.


Das Feld, die AA Fahrerin hat inzwischen gemerkt, dass abstoppen nicht mehr nötig ist und ist aus dem Rennen gegangen.


Runde 7680 sieht in etwa so aus wie Runde 6468 zwei Fotos zuvor.


Feld


Slappendel


van Vleuten und Blaak


Diese Bewohner wurden bei ihrem Picknick rüde von ständig vorbeikreiselnden Radfahrerinnen gestört.


Runde 11326; so langsam wurde deutlich, dass...


...weder Chantal Blaak und Annemiek van Vleuten...


...noch das beinahe überrundete aber durstige Feld Slappendel würden stellen können oder wollen.


Wenn ich doch diese Texte nur auf niederländisch schreiben würde, dann könnte ich jetzt einen "Hangjongeren" Witz reißen.


Iris Slappendel


Die beiden Verfolgerinnen.


Das Feld stellte sich zu diesem Zeitpunkt eher wachtend auf, denn...


...Slappendel war schon in Sichtweite.


Die Verfolgerinnen folgten seit Runden auf guten 30 Sekunden.


In Runde 13214 war es dann soweit, Iris Slappendel ùberrundete das Feld. Natürlich sorgte sie sofort für das Tempo...


...um Blaak und van Vleuten auf Abstand zu halten.


Slappendel


Eine Teilnehmerin - mit ziemlicher Sicherheit.


Die beiden Verfolgerinnen.


Slappendel legte das Tempo so hoch, dass sich Tessa van Nieuwpoort hier ordentlich strecken muss, um das Hinterrad zu halten.


Anne Heijkoop vor einer Dame...


Die Ausreißerinnen am Ende der Zielgerade.


Joukje Braam führt das Feld um die 1,7km lange, ziemlich quadratische Runde.


Geballte Batavus Ladies Power; van Nieuwpoort und Heijkoop.


Chantal Blaak...


...und Annemiek van Vleuten.


Iris Slappendel führt das Feld.


Blaak und van Vleuten


Das Feld in der letzten Runde bevor es aus dem Rennen genommen wurde.


Die Verfolgerinnen


Iris Slappendel, wieder allein.


Chantal Blaak, auch allein. Van Vleuten hatte sie stehen lassen.


Iris Slappendel geht in die letzte Runde.


Iris Slappendel hat gewonnen-



Fotos kaufen - foto's kopen



Ergebnis:
1. Iris Slappendel
2. Annemiek van Vleuten
3. Chantal Blaak
4. Sofie van Horik
5. Joukje Braam
6. Anne Heijkoop
7. Manon Klomp
8. Amanda Bongaards
9. Djoeke Donkers
10.Suzan Simons
...


INDEX

HTML hit counter - Quick-counter.net