Runde 1


Zwei Minuten nach der Elite starteten die Junioren, die sich also den Kurs mit den großen Jungs teilen mussten. Lehvi Braam verkraftete diesen Umstand am besten und hatte nach wenigen Meters die Führung inne.


Vincent Kip folgte nach Bas van der Kooi auf dem dritten Platz.


Jeroen Vegter, den ich in Dordrecht noch für...


...Rafael Spier hielt. Und andersrum.


Kelli Bakx nimmt die Motocrossbuckel in der Mitte des Feldes.


Jordi Talen war der dominierende Nieuweling auf der Straße dieses Jahr. Er versammelte mehr als 20 Siege, kam in der nationalen Rangliste aber nicht über Platz 2 hinaus.


Auch gegen Ende der Runde am höchsten Punkt der Strecke ist der niederländische Mountainbike Meister Braam vorn. Das Feld hat es schon einigermaßen gelöchert. Nur van der Kooij folgt direkt am Rad...


...Fabio Jakobsen, vor Talen Gewinner der Nieuwelingen Straßenrangliste, hatte ein minimales Loch nach vorn.


Jeroen Vegter folgte hinter Jakobsen und Kip.


Sein Bruder im Geiste Spier folgte dahinter. Im Hintergrund fährt Mats Lammertinks, der Sieger von Montfoort, der kurz zuvor gestürzt war und so den Anschluss nach ganz vorn verloren hatte.

Runde 2


Zu Beginn der zweiten Runde hatte sich eine Spitzengruppe geform: Braam führt vor van der Kooij, Jakobsen und van Dijke, der sich bis dato irgendwo versteckt hatte.


Am Ende dieser Gruppe hängt (kurz) Patrick Ruckert, der nach einer Runde die Startvorgabe der Elite bereits verspielt hatte.


Bei den Nieuwelingen witzelte ich bereits über den Namen Bob Olieslagers, aber auch die Junioren haben brilliante Namen. Hier führt Vincent Huhn auf 8 Sekunden die zweite Gruppe an vor Jeroen Kämpher, Tim Janssen und Mats Lammertink. Wenige Meter dahinter folgte Rafael Muskel nd Teun von der Burg.

Runde 3


In Runde drei setzte sich der kleine Koen vom Deiche ab. Er explodierte letztes Jahr gegen Ende der Saison förmlich und war bei den Nieuwelingen vor allem auf schweren Kursen stark. alle


Elf Sekunden hatte Lehvi Braam bereits gefressen.


Bas vom Käfig folgte weiterhin in Braams Rad.


Nach seinem Sturz holte Lammertink zwar wieder einige Positionen auf, ganz nach vorn war er aber nicht mehr gekommen.

Runde 4


Koen vom Deiche nach dem schwersten Stück und kurz vor dem Wald.


Tim Janssen hat geschafft was Lammertink nicht schaffte. Nachdem er nach schlechtem Start in Runde 2 mit Lammertink unterwegs war, schloss er jetzt ohne Lammertink zu Braam und vom Käfig auf. Der Rückstand betrug aber bereits 27 Sekunden.


17 Sekunden dahinter folgten Lammertink und Jakobsen. Das Rennen lag jetzt fest.

Runde 5


Im Wald rast van der Kooij über den Baumstand.


Vier Sekunden später löst Lehvi Braam die Sache ganz anders. Er will seine Umgebung spüren, eins sein mit der Natur, den Wald spüren. Diese löbliche Einstellung kostet ihn hier allerdings eine weitere Sekunde extra, zu den vier die er sowieso schon hatte.


Teun van der Burg hielt sich auf Platz sieben sehr ordentlich.


Raymond van de Kruisweg tunkte direkt nach dem Start sein Knie in den Matsch. Er startete so quasi als Letzter und sammelte Fahrer für Fahrer ein.


Jordi Sprachen wurde am Ende 17.


Rogier Kalvenhaar, letztes Jahr Meister der Nieuwelingen, wurde in seineme rsten Juniorenrennen nur 17. Er wird aber ungezweifelt bald weiter vorn stehen.

Runde 6


Koen vom Deiche gewann das Rennen. Doch etwas überraschend, vor allem mit dem Vorsprung, mit dem er es tat.


Lehvi Braam eroberte Platz 2 nicht mehr zurück und wurde hinter dem she rùberraschenden Bas van der Kooij Dritter.


Auch wenn Mats Lammertink mich vor dem Rennen vor Janssen gewarnt hatte...Platz vier war fùrmich überraschend.


Lammertink selbst wurde Fünfter.


Raymond vom Kreuzweg beendete seine Verfolgung auf Platz 10.




Fotos kaufen über diese Seite - foto's kopen via deze site
Fotos kaufen über oypo- foto's kopen via oypo



Ergebnis :
1. Koen van Dijke
2. Bas van der Kooij
3. Lehvi Braam
4. Tim Janssen
5. Mats Lammertink
6. Fabio Jakobsen
7. Teun van der Burg
8. Joern Vegter
9. Pim van de Klundert
10.Raymond van de Kruisweg
...



INDEX




Copyright: Do not publish these photos without contacting me. That includes personal homepages as well as facebook profiles or similar sites.

HTML hit counter - Quick-counter.net