Runde 1


Da der niederländische dem belgischen Nieuweling dieses Jahr sehr gut im Griff hat und zeigleich im nachbarland der Klassiker in Asper-Gavere anstand, war das Feld in Lieshout eher mager. Trotzdem tauchte die Truppe, hier angeführt von Kevin van Bennekom, eher als erwartet vor mir im Wald auf.

Runde 2


Überraschenderweise hat sich Mitch Groot nicht nach Belgien verirrt. Er ist bisher der stärkste Erstjährige.



Auf den solo enteilten Groot hatte Robbert Wagenmakers sieben Sekunden Rückstand.


Neben Groot war mit Bob Olieslagers ein zweiter Fahrer dabei, der auch international vorn mitfahren kann. Er lag hier auf Platz vier.

Runde 3


Am Vortag war Groot noch Dritter in Hasselt geworden / in einem Feld bei dem alles am Start war was Rang und Namen hat.


David Hockx hat dieses Jahr bei nationalen Rennen bereits 3 Podiumsplàtze errungen. An diesem Tag verlief es weniger flott.

Runde 4


Bob Olislagers balanciert auf Platz vier liegend durch die Sandschikane.


Dylan Bouwmans tut es ihm nach. Zwei Plätze weiter hinten allerdings.


Noch einen Platz dahinter fabriziert Hockx einen Touchdown.

Runde 5


Unterdessen dominierte Groot das Rennen laufend...


...fahrend...


...und wieder laufend. Der Sieg war ihm in dieser letzten Runde sicher nicht mehr zu nehmen.


Robbert Wagenmakers und Kevin van Bennekom folgten auf inzwischen 24 Sekunden.


Im Hintergrund sieht Dylan Bouwmans seinen ein Jahr jüngeren Bruder Bryan noch verschwinden. Dazwischen lag noch Bob Olieslagers. Diese drei lagen auf den letzten Metern zum Ziel noch relativ in Schlagdistanz.


David Hockx sieht hinter sich Dylan Bouwmans verschwinden.


Hier sehen wir Marino Noordam, den nationalen Meister der Categorie 7 im MTB. Er wurde 8.


Daan van Meeuwen wurde 14.




Fotos kaufen über diese Seite - foto's kopen via deze site
Fotos kaufen über oypo- foto's kopen via oypo



Ergebnis :
1. Mitch Groot
2. Robbert Wagenmakers
3. Kevin van Bennekom
4. Bryan Bouwmans
5. Bob Olieslagers
6. Dylan Bouwmans
7. David Hockx
8. Marino Noordam
9. Viktor Hoog Antink
10.Nick van Helvoirt
...



INDEX




Copyright: Do not publish these photos without contacting me. That includes personal homepages as well as facebook profiles or similar sites.

HTML hit counter - Quick-counter.net