Runde 1


Kurz nach den Nieuwelingen starteten die Damen, Juniorinnen und Nieuwelingen..innen der Region Zuid. Favoritin Lana Verberne greift als Erste die Treppe an.


Kim Banga wurde als Erste zum Start gerufen, zu meiner Überraschung. Vermutlich verlieren andere Damen bei Auslandseinsätzen zu viele nationale Punkte.


Evy Kuijpers war 2010 hinter Lotte Eikelenboom Zweite bei der nationalen Meisterschaft der Nieuwelingen...innen. Dieses Jahr ist sie Juniorin.

Runde 2


Yara Kastelijn ist die Lotte Eikelenboom des Jahres 2011 und führt hier Lana Verberne und...


...Kim Banga an.


Evy Kuijpers konnte der Spitze bereits nicht mehr folgen. In der Vorwoche hatte sie in Reuver noch überraschend Verberne, Banga und Kastelijn versenkt.


Iris Ockeloen startete in einer anderen Region als ihr Bruder Jasper.

Runde 3


Die Dreierspitze hatte sich auch in Runde drei gerettet.

Runde 4


In Runde vier haben Verberne und Kastelijn Kim Banga über Bord geworfen.


Lizzy Witlox war letztes Jahr bei der nationalen Meisterschaft Vierte bei den Nieuwelingen. Heuer fuhr sie mir das erste Mal vor die Kamera.

Runde 5


Der rennentscheidende Moment. Zu Beginn der fünften Runde laufen Lana Verberne beim Müllbergbesteigen die Beine voll und die 14 Jährige Yara Kastelijn macht sich auf und davon.


Nochmal Lizzy Witlox, die in ihrem knallorangefarbenem Trikot immer scharf wird.

Runde 6


Eine Runde später ein paar Meter vor der Stelle der Vorrunde ist Yara Kastelijn allein auf weiter Flur. Stellt sich mir spontan die Frage: Warum auf weiteR Flur? Grammatikalisch würde ich doch weiteM Flur erwarten.


13 Sekunden hatte Verberne in der einen Runde gefressen.


Nach kurzem hin- und hergerödel auf dem Müllberg macht sich Kastelijn hier in ihrer letzten Runde auf den Weg zu den Balken.


Kim Banga lag noch immer an dritter Stelle im Rennen.


Evy Kuijpers war Vierte und beste Juniorin. Allerdings hinter der besten Nieuweling...in, die an der Spitze des Rennens lag.


Femke van Kessel lag auf der fünf.


Iris Ockeloen lag dicht dahinter und biss die Zähne zusammen um noch auf den dritten Platz bei den Damen vorzustoßen.


Yara Kastelijn gewinnt den Titel der Nieuwelingen...innen - und schlägt dabei auch alle Frauen und Juniorinnen!


Evy Kuijpers ist totglücklich über ihren Titel bei den Juniorinnen. Zumindest tat sie für diesen Bruchteil einer Sekunde so.


In der Geschichte des Radsport war noch NIE jemand so glücklich über einen fünften Platz wie Femke van Kessel! Es war herzerwärmend.



Fotos kaufen - foto's kopen



Ergebnis:
1. Yara Kastelijn
2. Lana Verberne (1. Damen)
3. Kim Banga (2. Damen)
4. Evy Kuijpers (1. Juniorinnen)
5. Femke van Kessel (3. Damen)
...


INDEX




Copyright: Do not publish these photos without contacting me. That includes personal homepages as well as facebook profiles or similar sites.

HTML hit counter - Quick-counter.net