Oberhof - Rennsteig Arena


Andreas Katz sorgte für die erste faustdicke überraschung, als er eine starke Zwischenbestzeit erzielte...


...die lange hielt und ihm am Ende Platz 11 bescherte.


Wie Katz ist auch Philipp Marschall 21 Jahre alt, im Vergleich zu Katz benötigte Marschall aber 24 Sekunden länger.


Tom Reichelt gilt als Nachwuchsmann, ist aber auch schon 27 Jahre alt. Platz 16 konnte sich sehen lassen!


Tim Tscharnke ist gerade erst 20 geworden und somit der jüngste deutsche Athlet.


Vorjahresprologsieger Axel Teichmann tankt sich den Birxsteig hoch...


...und wird am Ende guter Dritter.


Martin Johnsrud Sundby wäre klassisch vermutlich ähnlich schnell gelaufen.


Wer einen halben basketball auf dem Kopf hat...


...muss wie Filbrich auch mal mit Platz 62 zufrieden sein.


Auch gelbe Pudelmützen scheinen nicht unbedingt sehr 2010 zu sein...


...Pietro Piller Cottrer jedenfalls brachte sie nicht sonderlich viel Glück...


...etwas mehr als Platz 22 hatte sich der Italiener wohl vorgestellt.


Vielleicht sind Italiener im Allgemeinen aber etwas out? Giorgio di Centa enttäuschte mit Platz 28 ebenfalls.


Wenn Dario Cologna sich jetzt umdrehen würde, könnte er sich selbst im fernsehen sehen...


...da er sich leider nicht umdrehte, wurde er am Ende Vierter.


Eldar Roenning sieht hier sportlicher aus, als Platz 70 vermuten lässt.


Als Norweger getarnt: Der US Amerikaner Andy Newell.


Marcus Hellner sah schon wie der sichere Sieger aus.


Tobi Angerer machte sich sicher Hoffnungen auf den Sieg, Platz 35 durfte als Enttäuschung gewertet werden.


Es gibt Namen, die sollte man boykotieren: Maxim Vylegzhanin.


Gesundheit!


Russe mit westeuropäerfreundlichem Namen: Alexander Legkov.


Platz 9 sei ihm darum gegönnt.


Bei der Zwischenzeit am Birxsteig...


...lag Petter Northug noch recht weit zurück...


...bis zum Ziel aber...


...hatte er den Rückstand in einen acht Zehntel Vorsprung umgewandelt.



Ergebnis:
1. Petter Northug
2. Marcus Hellner
3. Axel Teichmann
4. Dario Cologna
5. Sergey Shiriaev
6. Loris Frasnelli
7. Lukas Bauer
8. Jean Marc Gaillard
9. Jesper Modin
9. Alexander Legkov
...


INDEX

HTML hit counter - Quick-counter.net