Rotterdam Cruise Port


Die Emerald Princess gehört zur Crown Class, einer Unterklasse der Grand Klasse.


Das Schiff hat 290m und fasst auf 15 Passagierdecks maximal 3080 Reisende.


Die Emerald Princess gehört zur Princess Reederei. Gebaut wurde sie in der Fincantieri Werft. Beide Betriebe haben allerdings keine Aktien an diesem Landgefährt.


Am 25. Juli 2010 erlebten die Passagiere auf einer Karibikkreuzfahrt einen vierstündigen Stromausfall.


300 Euro Schadenersatz gab es pro Kabine von der Reederei, immerhin konnten die armen Reisenden weder Fahrstuhl fahren. Auch Licht, Wasser und die Klimaanlage funktionierten nicht. Der Grund für den Stromausfall ist wurde nie bekannt.


Am 11. April 2007 machte die Emerald Princess ihre Jungfernfahrt im Mittelmeerraum.


Bei der Ausfahrt aus Rotterdam war es bereits dunkel. Wie man hier sieht gab es heute keinen Stromausfall!


Wie alle großen Kähne wendet auch die Emerald Princess im Waalhaven.


In zehn Tagen kommt dann das Schwesterschiff, die Crown Peincess, nach Rotterdam.



Fotos kaufen - foto's kopen



INDEX

HTML hit counter - Quick-counter.net