Kopenhagen


Die Mein Schiff hinterm Jachthafen am Cruise Terminal in Kopenhagen.


1996 wurde die Mein Schiff als Galaxy von der Meyer Werft in Kiel für die Celebrity Cruises fertiggestellt.


Die neugegründete TUI Cruises führte in Zusammenarbeit mir der BUNTE einen Namenswettbewerb für ihr erstes Schiff durch; "Mein Schiff" gewann...offensichtlich.


Die ZDF Sendung "Die Küchenschlacht" drehte 2009 zehn Folgen an Bord des Schiffes.


Richtig wohlfühlen konnte mans ich bisher auch bei verschiedenen Lindenberg konzerten im Rahmen einer Kreuzfahrt.


Die gut 1900 Passagiere teilen sich auf 32,20 Meter Breite und 263 Meter Länge auf.


Im Mai 2011 wird die derzeitige Celebrity Mercury als Mein Schiff 2 in Dienst genommen. Ein drittes Schiff ist für 2012 geplant.


INDEX

HTML hit counter - Quick-counter.net