Rotterdam - Maashaven 17:15 - 18:00


Um 17:00 sollte die Westerdam den Cruis Port verlassen. Also stand ich pünktlich draußen...


...und wartete.


Vor lauter Langeweile begann ich belanglose Details eines völlig belanglosen Schiffes zu fotografieren.


Einige belanglose Gedanken über die Belanglosigkeit des Lebens später...


...kam ich zu der Einsicht, dass die Westerdam bereits eine halbe Stunde überfällig war.


Ich begann mir leichte Sorgen zu machen ob das Schiff zwischen Erasmusbrücke und Maashaven gesnken sein könnte, deswegen...


...machte ich zu meiner eigenen beruhigung ein paar weitere - völlig belanglose - Fotos.


Wenn man in die Verlegenheit kommt einen solchen blauen Wasserhahn an einem Schiff zu fotografieren...


...hat man die Spitze der Belanglosigkeit erreicht.


Bei so viel Belanglosigkeit macht das dann aber auch nichts mehr aus!


Es gibt schließlich Wichtigeres als komplette Belanglosigkeit!


Bei dieser Gelegenheit stelle ich fest, dass "wichtig" ein eigenartiges Wort ist.


Denn es stellt sich mir gezwungenerweise die Frage, ob alle großen Menschen zwangsläufig "unwichtig" sind...üm darüber nachzudenken verschwand ich unvollrichteter Dinge wieder in meiner Wohnung.

Rotterdam - Maashaven 19:25


Ich saß gerade völlig friedfertig vor meinem Fernsehgerät, als jehes Hupen meine Aufmerksamkeit erregte.


Ich stellte fest, dass sich die Homepage des Cruis Ports scheinbar um zwei Stunden vertan hatte und stürmte nach unten, um die Westerdam noch abzufangen.


Das Passagierschiff (wir erinnern uns an die -dam Endung...) der Holland America Line vollzog gerade das Wendemanöver im Waalhaven.


Für die Westerdam war es der erste von insgesamt fünf (!) Besuchen in Rotterdam dieses Jahr. Fünf Besuche pro Jahr dürften ewiger Rekord sein.


Die Westerdam gehört zur Vista Klasse, von denen allein die HAL sechs im Dienst hat. Insgesamt gibt es zur Zeit elf Schiffe dieser Klasse.


85% der Kabinen haben Seesicht und 76% haben einen Balkon.


"Westerdam" ist ein gefährlicher Schiffsname. Die erste Westerdam ist drei Mal gesunken bevor sie kurz nach dem zweiten Weltkrieg ihre Jungfernfahrt absolvierte.



INDEX

HTML hit counter - Quick-counter.net