Deze foto´s zijn slechts een selectie. In totaal heb ik meer dan 70 foto´s met daarop bijna alle nieuwelingen. Bij interesse of vragen kunt u mij mailen. Ik hanteer deze prijzen.
Zoeterwoude - Dorp


Alte Klischees wie "Wer zuerst lacht lacht am Besten" und "Die Ersten werden die Ersten sein" greifen auch in Zoeterwoude, denn dieser erste Angreifer sollte am Ende das Rennen gewinnen.


Auch "Wer den Schaden hat braucht für das Podium nicht zu sorgen" ging für den späteren Tagesdritten voll auf.


Dions Bruder Glenn van Nierop gewann im Winter das einheimische Crossrennen, Dion selbst musste sich beim Heimrennen mit Platz 17 oder 18 begnügen. Trotzdem wird er vorerst noch nicht aus dem Dorf vertrieben.


Die Spitzengruppe, die das Rennen letztendlich unter sich ausmachte, entstand ungefähr nach zwei Dritteln des Rennens. An den Fahnen im Hintergrund erkennt man, dass der Niederländer zu diesem Zeitpunkt noch an ein Weiterkommen bei der EM glaubte...


Im Feld versuchten noch einige Fahrer weg- beziehungsweise hinterherzuspringen.


Andere hatten schon auf Zungenkühlung umgestellt.


Diesem einsamen Herren gelang das Wegspringen. Zur Belohnung durfte er bis zum Rennende bei Windstärke 4-5 zwischen Spitze und Feld baumeln, während der gemeine Zuschauer dachte, er sei abgehängt.


Das Feld, in dem mein Favorit Thierry Bouckaert, einer von drei Fahrern die ich ùberhaupt nur kannte, einen eher blassen Eindruck machte.


Das gleiche Feld biegt auf die Zielgerade ein, auf der ich beinahe mal ein schiefes Haus gekauft hätte.


Diese Zielgerade ist im Laufe des Jahres so abgesackt, dass es fast eine Art kleine Abfahrt gibt von der Hauptstraße aus.


Die Sieger auf der Ehrenrunde. Da es kein Ergebnis gibt und keiner der drei mir bekannte Fahrer dort auf dem Auto sitzt, muss ich die Namen leider schuldig bleiben.



Fotos kaufen - foto's kopen



INDEX




Copyright: Do not publish these photos without contacting me. That includes personal homepages as well as facebook profiles or similar sites.

HTML hit counter - Quick-counter.net